Tauchkurse

Vom Schnupppertauchen bis zum Divemaster - bei uns bist Du richtig!

Unverbindlich kannst Du das Tauchen aber auch uns selbst bei einem Schnuppertauchen kennen lernen.

Neben dem Grundtauchschein - dem Open Water Diver Kurs - bilden wir bis zum Divemaster (=erste professionelle Stufe) aus. Auch wenn Du länger nicht mehr tauchen warst, Dich unsicher fühlst und einfach wieder ins Tauchen rein kommen willst, bist Du hier richtig.

Wichtig für uns ist, dass Du das Tauchen lernst in einer für Dich richtigen Geschwindigkeit.

Ein Wort zum Kindertauchen: Schnuppertauchen mit Kindern macht diesen einen Riesen-Spaß. Wenn es jedoch weiter gehen soll zu einem Tauchkurs, so ist das sehr stark von der Entwicklung des Kindes abhängig. In aller Regel beherrschen die Kids die Praxis des Tauchens sehr schnell, jedoch kommen einige bald an Ihre Grenzen, wenn es um die Theorie geht. Denn im Junior Open Water Diver wird die gleiche Theorie vermittelt, wie beim Erwachsenen-Tauchkurs. Und jedes Elternteil kann jetzt für sich entscheiden, ob Ihr Sprößling schon in der Lage ist, ein Kursbuch mit vielen Seiten durchzuarbeiten. 

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne!    Kontakt

Die nächsten Kurse

Das Freibad schließt bald - das Wetter wird schlechter - die Tauchsaison neigt sich dem Ende zu..... Deshalb haben wir momentan keine fest terminierten Kurse. Das heißt nicht, dass wir trotzdem tauchen gehen und auch Ausbildung machen! Aber eben nicht fest terminiert. Solltest Du Interesse an einer Ausbildung haben, dann melde Dich einfach per Mail oder über das Anmeldeformular.

Zur Anmeldung