Rescue Diver

Der Padi Rescue Diver Kurs erweitert nicht nur Deine Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des Tauchens, sondern es werden insbesondere effektive Fertigkeiten in Tauchrettung und erster Hilfe vermittelt.

Du wirst nach dem Kurs ein anderer Taucher sein und Deine Mittaucher mit ganz anderen Augen sehen! Im Kurs erlernt man nicht nur Fähigkeiten, Probleme vorweg zu erkennen, sondern auch mit realen Rettungssituationen umzugehen. Geübt wird im Schwimmbad und im See, dazu gibt es etwas Theoriel, wo u.a. physiologische Zusammenhänge und typische Tauchunfälle besprochen werden.

Sei vorbereitet, wenn es zu einem Tauchunfall kommt und Du oder Dein Partner davon betroffen ist! Tauchen ist zwar ein sicherer Sport, aber es kann trotzdem immer mal etwas passieren. Frag Dich selbst, ob Du im Stande wärst, richtig zu reagieren? Falls Du Zweifel daran hast, dann hast Du jetzt die Gelegenheit Dich weiterzubilden.

Kursvoraussetzungen:

- Mindestalter 15 Jahre

- ärztliches Attest für Tauchtauglichkeit

- Advanced Open Water Diver oder äquivalent (falls Du nicht weißt, ob Deine Ausbildung äquivalent ist - frag uns einfach)

- Erste Hilfe Kurs (mit Herz-Lungen-Wiederbelebung) oder EFR (Emergency First Response)

Der Kurs besteht aus ca. 5 Einheiten Theorie, mehrere Schwimmbadlektionen und mehreren Freiwassertauchgängen, wobei hier anhand realistischer Szenarien die erlernten Fähigkeiten geübt werden.

Tarif: 429.- Euro inklusive kompletten Unterrichtsmaterial, aller Eintritte, Brevetierungsgebühren 

Termine    Kontakt

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an und erhalte Infos zu Tauchausflügen, Tauchreisen und anderen Aktivitäten rund ums Blue Fin.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok