NEWS

Neuigkeiten rund ums Blue Fin

November 2020:

Corona und kein Ende. Auch vom Shutdown light sind wir teilweise betroffen. Denn Schwimmbadausbildung kann im Moment nicht stattfinden, da alle Bäder geschlossen sind. Organisierte Tauchausflüge finden momentan auch nicht statt. Flaschen- oder Ausrüstungsverleih ist möglich, auch das Tauchgeschäft bleibt geöffnet.

Hygienekonzept:

Wir führen Anwesenheitslisten bei jeder Tauchaktivität, vom Schnuppertauchen über die Tauchausbildung bis hin zu Tauchausflügen. Bitte habt Verständnis, dass wir dazu Namen, Adresse und Telefonnummer von Dir erfassen müssen. Die Listen werden nach 4 Wochen wieder gelöscht bzw. vernichtet. Bitte desinfiziert Eure Hände vor der Tauchaktivität und haltet Abstand. Tragt außerhalb vom Wasser eine Mund-Nasen-Bedeckung. Die komplette Leihausrüstung wird nach jedem Einsatz desinfiziert, insbesondere Lungenautomaten und Masken. Wir halten uns hier an die Richtlinien von DAN (Divers Alert Network), die speziell dafür eine Leitlinie entworfen haben. Bleibt gesund!

April 2020: 

Wir öffnen wieder!

Los geht´s ab Mittwoch dem 22.04.20. Ab dann ist das Blue Fin zu folgenden

Öffnungszeiten 

Mittwochs von 18-20:00 Uhr und

Freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr

wieder geöffnet. Wir wollen schauen, wie das läuft und dann ggf. auch Montags wieder öffnen.

Ein Hinweis zu den Öffnungszeiten - bitte lesen:

Wir freuen uns natürlich sehr, Dich wieder zu sehen. Allerdings ist das Blue Fin ziemlich klein, weshalb wir immer nur ein bis zwei Kunden bedienen können.

Wir würden sehr gerne mit einem Kaffee oder einem Bierchen mit Dir anstoßen, möchten Dich aber bitten, in der jetztigen Zeit nur dann vorbei zu kommen, wenn Du etwas kaufen möchtest oder Dich im Zusammenhang mit einem Kurs informieren möchtest - also mit anderen Worten: bitte nicht auf ein Schwätzchen vorbei kommen.

Uns fehlt das Soziale auch sehr, aber leider ist der Virus immer noch aktiv und wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen - weder für Dich noch für uns. Wir hoffen sehr, Du hast dafür Verständnis.

Bitte denke daran, eine Schutzmaske mitzubringen.

Was das Tauchen angeht:

Schwimmbad

Das Schwimmbad in Alzey wird frühestens Ende Mai eröffnen. So war es am Wochenende in der Zeitung zu lesen. D.h. jegliche Tauchaktivität im Schwimmbad fällt mindestens bis zur Eröffnung des Freibades aus. 

See:

Für die Vereinsmitglieder ist es ab sofort wieder möglich, zu zweit Tauchen zu gehen. Das betrifft insbesondere die Zeit an Land! Also nur zu zweit, am besten mit getrennten Autos (Familien können zusammen fahren) an den See.

Tauchausbildung

Der Open Water Diver Kurs beinhaltet zwingend im Schwimmbad durchzuführende Übungen. Seetauchgänge können nur nach dem absolvieren der Schwimmbadtauchgänge durchgeführt werden. D.h. im Bereich Open Water Diver können wir momentan nur die Tauchtheorie als Kursbestandteil anbieten.

Ein Advanced Open Water Diver Kurs ist in Mini-Gruppen durchführbar. Allerdings ist momentan das Wasser im See noch zu kalt, weshalb wir hier ohnehin erst im Juni beginnen wollen. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Auch der Rescue Diver Kurs könnte in Mini-Gruppen durchgeführt werden. Die Termine geben wir demnächst bekannt.

Und zum Abschluss der Hinweis, dass wir nach wie vor natürlich online erreichbar sind! Sowohl per Mail als auch per WhatsApp:

- Jörg 0163-4280712

- Klaus 0177-4180666

Und auch per Instagram und per Facebook.

werbung wertkarte k

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok