Tauchaktivitäten

Ich will tauchen!

....Ich WILL TAUCHEN GEHEN!!!! Dir kann geholfen werden! Denn auch wir wollen den Kopf möglichst oft unter Wasser zu haben. Unten findest du einige Reiseberichte und festgelegte Tauchtermine. Meistens gibt es vorher dazu einen Newsletter. Eine gute Idee ist es, unseren Newsletter zu abonnieren!

Alle Termine

Dive the Erlichsee // Tauchausflug Blue Fin and Friends am 29.8.20

Am 29.8. fuhren an die 20 Blue Fins and Friends an den Erlichsee nach Oberhausen-Rheinhausen, um dort zu tauchen. Die Anfahrtszeit von Framersheim beträgt ca. 1 Stunde.

Vor Ort gibt es die "Tauchbasis-Erlichsee" von Conny. Die Tauchbasis liegt inmitten eines sehr schönen Campingplatzes direkt am Wasser.

Die Besitzerin Conny ist eine Wucht - super freundlich, gut drauf und sehr sehr hilfsbereit. In Zeiten von Corona ist auch das Tauchen mit einem ziemlichen Verwaltungsaufwand (Formularen etc.) verbunden, aber was will man machen - es ist zum einen Vorschrift und zum anderen hat es ja auch einen gewissen Sinn.

Supergut: Es gibt große Wägelchen, mit denen man sein Tauchequipment bequem vom Parkplatz zur Tauchbasis bringen kann, denn das sind doch ein paar Meter.

Nachdem alles ausgefüllt, die tauchsportärztlichen Untersuchungen und Brevets gecheckt waren ging es in verschiedenen Gruppen ab ins Wasser. Der Einstieg ist für Taucher ideal. Wir wählten die Tour "links herum". Hier taucht man an einer Ausbildungsplattform vorbei entlang einer Landzunge. Die Unterwasserwelt ist hier sehr vielfältig - sowohl was Pflanzen aber auch die Fische angeht.

erlichsee hecht2 k

Die Sicht war leider etwas eingetrübt, denn 2 Tage zuvor war ein heftiger Sturm in Oberhausen, der auch das Wasser des Erlichsees in Wallung gebracht hat. Die Ausbildungstauchgänge in der Nähe der Plattform haben auch nicht für bessere Sicht beigetragen, aber weiter draußen war es eigentlich ok.

Wie immer ist es superwichtig, gaaaaanz langsam zu tauchen, dann sieht man auch was!

erlichsee barsch k     erlichsee hecht7 k  

Nach 2 Tauchgängen mit einer Pizza vom örtlichen Pizzabäcker in der Oberflächenpause ging es gegen Abend zurück - und wir waren nicht zum letzten Mal dort.

Eine wirklich tolle Location! Bis nächstes Jahr!

 

 

 

 

 

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an und erhalte Infos zu Tauchausflügen, Tauchreisen und anderen Aktivitäten rund ums Blue Fin.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok